5 hilfreiche Tipps, wie du deinen Traummann findest

Du hast schon lange keinen Freund mehr gehabt und möchtest endlich wieder eine Beziehung? Oder hattest du leider allzu viele Partnerschaften, die am Ende des Tages nicht das von dir Erhoffte, sondern nur Kummer eingebracht haben? Tritt aus der Wartezone heraus – hier sind 5 hilfreiche Tipps, wie du deinen Traummann findest.

1. Wen suchst du eigentlich?

Viele Frauen sind sich gar nicht richtig im Klaren darüber, welche Art Mann sie eigentlich wollen. Meistens ergeben die Wunschvorstellungen Mister Perfect – doch den gibt es nicht. Wirst du dir dieser Tatsache bewusst und machst Abstriche beim Aussehen, bei den Finanzen oder anderen Bereichen, erweitert sich der Kreis potentieller Partner von ganz allein.

2. Unverhofft kommt oft

Was anderen Menschen passiert ist, kann auch bei dir Realität werden. Du möchtest nur schnell in den Supermarkt huschen und eine Flasche Wein kaufen – und da steht er: dein Traummann. Rechne immer mit dem magischen Moment und wirf dich daher zumindest einigermaßen in Schale, wenn du das Haus verlässt. Schließlich haben schon die tiefsten Liebesbeziehungen an der Bushaltestelle ihren Anfang genommen.

3. Wo halten sich deine „Typen“ auf?

Möglicherweise hast du genaue Vorstellungen von deinem Traummann (hoffentlich sind dies welche, die auch nur ein einziger Mann auf der Welt erfüllen kann). Stehst du auf muskulöse Kerle, dann solltest du dir eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio besorgen. Gefallen dir eher die ruhigen oder sinnlichen Männer, könnte sich ein Besuch im Museum oder eine Anmeldung im Tanzkurs lohnen. Geh dahin, wo du deinen Traummann anhand der von dir gewünschten Eigenschaften vermutest.

4. Wer nicht sucht, der findet!

Auch wenn du schon lange auf der Suche nach dem perfekten Mann bist, solltest du aufhören, massiv die Augen offen zu halten. Dies hat zum einen damit zu tun, dass das Schicksal unverhofft zuschlägt – genau dann, wenn du gar nicht damit rechnest. Zum anderen merken Männer, wenn du zu angestrengt suchst, verkrampft bist und mit aller Macht einen Freund möchtest. Dies schreckt eher ab.

5. Dein Traummann aus dem Internet

Ihren Traummann finden immer mehr Frauen im Internet. Versuch auch du dein Glück und melde dich in einer der zahlreichen (seriösen!) Partner- und Single-Börsen an. Hier suchen Männer nach ihrer Traumfrau, so dass du sicherlich fündig wirst. Hab aber Geduld und krall dir nicht gleich den Erstbesten. Finde heraus, wer wirklich zu dir passt!


Bildquelle: fotolia #3216805 @Johannes Heling

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •